Die Chancen der Zukunft ergreifen-

Die Chancen der Zukunft ergreifen

Wir werden noch älter, wir haben unsere Eltern oder Großeltern noch länger an unserer Seite, wir genießen noch mehr Bildung.  Die Zukunft bietet ihre Chancen. In Niederösterreich wollen wir sie fest entschlossen ergreifen.
Niederösterreich ist heute auch deshalb stark, weil es eine aktive und zukunftsfähige Sozialpolitik verfolgt. Denn von der Gesundheit und von der Entwicklung jeder und jedes Einzelnen hängt es ab, wie stark Niederösterreich als Ganzes sein kann. 

Bildung, Familien, Gesundheit: Rund 21.400 junge Menschen studieren an einer universitären Einrichtung oder in einem von 77 Fachhochschullehrgängen in Niederösterreich, ein Teil davon mit Stipendien des Landes. Vom Kinderbetreuungszuschuss bis zur Lehrlingsförderung: Familien sind uns in Niederösterreich etwas wert, weil sie wertvoll sind. Die NÖ Landeskliniken-Holding mit 20.800 MitarbeiterInnen leitet die Spitze eines Gesundheitsversorgungssystems wie es europaweit beispielgebend ist: für rund 355.000 stationäre Patientinnen und Patienten im Jahr. Dazu kommen fast 8.000 Menschen, die sich über mobile Dienste oder in stationären Einrichtungen kümmern,  dass in Niederösterreich auch unsere Angehörigen mit Pflegebedarf ein Leben in Freude und Würde führen.

Der Zukunft haftet immer ein Stück der Ungewissheit an. Genau darin liegen ihre Chancen – für jene, die sie rechtzeitig ergreifen.

NACH OBEN